Bank Austria Real Invest Immobilien-Management GmbH
Wir sind für Sie da
Anfahrt

Öffentliche Verkehrsanbindung mit Haltestelle Praterstern der U-Bahn Linien U1 und U2, Schnellbahnlinien S1, S2, S3, S7 und S15, Straßenbahnlinien O und Autobuslinie 80A.

News

27.02.2015

Real Invest Austria investiert in ein dynamisches Stadtentwicklungsgebiet

Mit dem Erwerb des Bürogebäudes am Hauptbahnhof Wien mit einer Nutzfläche von rund 37.400 m² und einem Gesamtinvestitionsvolumen von knapp 140 Mio. Euro konnte der Real Invest Austria in ein dynamisches Stadtentwicklungsgebiet investieren. Der Hauptbahnhof Wien ist mit einer Größe von 109 ha die für Wien bedeutendste Infrastrukturmaßnahme.

 

Direkt gegenüber dem neuen Wiener Hauptbahnhof befindet sich die neu errichtete 24­stöckige Büroimmobilie, die neben der ÖBB-Konzernzentrale auch eine der modernsten Filiale der UniCredit Bank Austria AG sowie ein Diagnosezentrum, eine Polizeistation und eine Bäckerei beherbergt.

 

Die nach modernsten Kriterien errichtete Büroimmobilie wurde von der ÖGNI (Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft) mit der Gold Zertifizierung ausgezeichnet.